Der Grundgedanke der Gilde:
Wir vertreten das Gute in Tibia. Wir verstehen uns als die Wächter Tibias, treten für die Schwachen ein und halten uns bereit das Böse zu bekämpfen.


Jarius Torion - Begründer der Wächter und Bewahrer des Siegel des Lichts


Das Erringen des Vertrauens aller Tibianer.





Hilfe für neue Spieler, die sich an unsere Gilde wenden mit

+ Nahrung
+ Ausrüstung
+ Krediten (?)
+ gutgemeinte Ratschlägen :)





Vertiefung der Beziehungen der Gildenmitglieder durch

+ Feste
+ kleine Turniere
+ Expeditionen durch Tibia
+ Fortbildungskurse für unsere Novizen
(how to kill a dragon softly 'cause greenpeace is watching you)
+ gegenseitiger Hilfe
+ gildeninterner Handelsbeziehungen





Schaffung von Recht und Ordnung in den Strassen Tibias





Ein einfaches Zusammenleben mehrerer Spieler in Tibia, sowie gegenseitige Hilfe. Kurz gesagt, eine Gilde, in der man immer Leute für gemeinsame Aktionen finden sollten!





Die Beendigung des Legionensystems setzt einen Schlussstrich unter unsere alte Divise möglichst viel Anerkennung und Einfluss durch möglichst viele Mitglieder zu gewinnen. Wir setzten nun mehr Wert auf die Qualität der Mitglieder und nicht iher Quantität. Da die Paladine der Finsterniss momentan eine ähnliche Entwicklung durchmachen habe ich dort auch einen schönen Satz ihres Anführers Lorion gefunden, der in ungefähr das selbe versucht auszudrücken: "darum, weil eine kleinere Zahl von starken (hochlevligen) Spielern ein bedeutend grösseres "Machtpotential" darstellt, als ein riesiger Kampfmob aus schwachen ("niedrieglevligen") Spielern, die mit wenigen Schwerthieben erschlagen werden können". Natürlich distanzieren wir uns von solchen Aussagen wie - Erringung von Machtpotential - doch fest steht wir können besser unsere Ziele durchsetzten und den Schwachen helfen wenn wir kleiner aber besser werden!

Für nähere Informationen über unsere Moralvorstellungen sollte man den Ehrenkodex der Gilde bewundern.